Meine Tops und Flops vom Wochenende… + Öffnungszeiten Endokrinologikum

Tops:

–          Am Samstag morgen nach dem naja… kuscheln bei meinem Mann im Arm noch eine halbe Stunde weiterdösen. Keine Termine am Vormittag, keinen Druck, keine Gedanken an Kinder, keine lauten Nachbarn = ein einfach perfekter Moment! (und wieder ein Punkt auf der 101 in 1001 Liste)

–          Mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa ein gutes Buch lesen, eine Katze links auf dem Sofarand, die andere auf meinen Beinen zusammengerollt. So gemütlich!

–          Die Stoffe vom Holländischen Stoffmarkt (war am 9.11. in Hamburg) sortiert und für die Babydecke meiner Kollegin in 16×16 cm Quadrate zurechtgeschnitten, das Muster ausgelegt und das erste Mal meine erste neue eigene Nähmaschine angeworfen. (Fotos folgen, mit dem richtigen Nähen habe ich noch nicht angefangen)

–          Mit meiner Schwester unser Berlinwochenende geplant (29.11.-2.12. Hat jemand irgendwelche Ausflugstipps? Insider vor!)

–          Meine beste Freundin kommt jetzt doch mit nach Berlin!

–          Die Geburtstagsgeschenke von meinem Mann sind alle rechtzeitig geliefert – ich freu mich schon!

–          Mein Mann hat mir einen Adventskalender geschenkt – mit Wiebold Pralinen

–          Kohlrabilasagne gekocht – sehr lecker! Statt Lasagneplatten werden vorgekochte Kohlrabischeiben verwendet… (Rezept gerne auf Anfrage)

–          Wir haben die Weihnachtsfeiertage endlich aufgeteilt. 24. Bei den Schwiegereltern / 25. Bei meinem Papa / 26. Bei meiner Mama. Mein Bruder und seine Frau sind nicht da die Tage, also werden es mal ruhige Abende. Ist auch mal wieder ganz nett, dann drehen sich die Gespräche und die Aufmerksamkeit mal nicht nur um die Kinder.

–          Kontoauszüge gesehen und gesehen, dass mein Papa uns einfach so Geld überwiesen hat. Ich hatte erzählt, dass wir uns einen neuen PC kaufen wollten (und inzwischen auch getan haben) und er hat uns einen Zuschuss überwiesen. Ihm war danach… Vielen Dank Papa!

–          Bei einer Bekannten zu Besuch gewesen und die kleine Mini-Babykatze (14 Wochen) bewundert, bespielt und bekuschelt. Ihr Freund hat sich mit meinem Mann angefreundet, daher habe ich sie auch mal alleine besucht.

Flops:

–          Mein Schwager und seine Freundin haben uns immernochnicht erzählt, dass sie das zweite Kind erwarten. Nach meiner Rechnung müsste das Kind im Februar oder März kommen. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken bei Schwiegereltern am letzten Wochenende haben sie nichts von dem Kind erzählt. Sie ist aber auch so füllig, das man keinen Babybauch sehen konnte.  Sie schaut mir nicht mehr in die Augen oder spricht mit mir direkt. Da sie vor ein paar Monaten über 40km weit weg gezogen sind, haben wir auch sonst keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung, ob es das ominöse Kind wirklich noch gibt, andererseits haben meine Schwiegereltern auch nichts anderes erzählt. Das belastet mich und führt zu leichten Spannungen mit meinem Mann, der das nicht so schlimm findet… Ja, ich könnte die Freundin einfach fragen, aber ich weiss nicht wie. Mein Mann will da nichts machen, da müssten die auf uns zukommen.

–          Beim Treffen mit der Bekannten (die mit der Minikatze) musste ich manchmal einfach nur mit den Augen rollen. Fall 1) Sie will keine Pille nehmen, einmal wegen der Hormone und dann weil ihr Freund eben nichts dazugeben will. (Keine Ahnung wie und ob sie sonst verhüten, ich kenne sie noch nicht lange, auf die Sache mit der Pille sind wir nur gekommen, weil wir auf das Thema Tabletten allgemein gekommen sind) Zur Not würde sie dann eben abtreiben. Fall 2) Sie meint, wenn man schwanger ist und dann das Kind verliert, könnte einem der Chef fristlos kündigen, je nachdem wie groß das Kind gewesen wäre. Mit dem Verlust der Schwangerschaft würde man ja auch den speziellen Kündigungsschutz verlieren. Ähm ja ok. Ich habe gesagt, dass ich das nicht glaube, das erscheint mir einfach zu seltsam. Sie ist ja so eigentlich ganz nett, aber in einigen Dingen sehr komisch…Naja, die Katze war sehr niedlich…

–          Am Freitag war ich abends alleine zuhause und habe einen kleinen Panikanfall bekommen. Ich habe auf einmal Angst bekommen, das wir mit der ganzen Behandlung anfangen und mein Mann mittendrin plötzlich sagt, das ihm das doch zuviel wird. Quasi direkt vor der Punktion… Ich habe am Samstag versucht mit ihm darüber zu reden, aber so ganz konnte er meine Bedenken nicht ausräumen. Er ist halt immer ehrlich zu mir und hat auch gesagt, dass er die Behandlung eigentlich nur wegen mir mitmacht. Ja, Kinder wären ganz schön, wenn es passiert würde er sich freuen, aber soviel Aufwand würde er von sich aus nicht betreiben. Wenn es aber nicht anders geht, müssten wir da eben durch. Zusammen!

–          Ich habe meine Mens immernochnicht bekommen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es jetzt ein bischen regelmäßiger passieren würde. Das ist auf der einen Seite doof, weil ich quasi jeden Tag damit rechne, auf der anderen Seite ist es gut, da die Mens dann geplant ausgelöst werden kann für die ICSI. Im Moment tut sich da untenrum nichts, es fühlt sich nicht so an, als ob da irgendwans passiert.

Das war auf jeden Fall ein turbulentes Wochenende und das obwohl wir uns eigentlich nichts vorgenommen hatten…

Liebe Grüße!

Kaya

_____________________________________________________________________________

–> Für alle die es interessiert: Das sind die Öffnungszeiten vom Endokrinologikum in Hamburg über die Feiertage:

Liebe Kaya,

unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

23./27. und 30.12. jeweils von 8:00-16:00 Uhr
24.-26./31.12. und 01.01.2014 ist die Praxis geschlossen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Ärzteteam

_________________________________________________________________________________

4 Antworten

  1. Das war ja mal ein langer Post. Wow 😉 viel Spass beim Nähen und in Berlin… da könnte ich ja Tipps geben, wenn ich wüsste, was euch interessiert…

    zu der Bekannten mit der Pillen-Hormon-Abtreibungsproblematik: das mit der Kündigung ist ein einziger Stuß. Was für ein Käse. Bei sowas rollen sich mir die Fußnägel hoch. Natürlich hast du als Schwangere und in EZ einen besonderen Kündigungsschutz, den du eben nicht mehr hast, wenn du eben nicht mehr schwanger bist. Trotzdem kann dich niemand so einfach kündigen, wenn du dein Kind verlierst. Dann hast du nämlich wieder genau die Kündigungsbedingungen, die du vor der Schwangerschaft auch hattest, das ist doch logisch. Aaaaarhgggh. Wenn ich sowas schon höre.

    LG
    ZweiLinien

    1. Hallo Zweilinien,

      wir werden von Freitag nachmittag (29.11.) bis Sonntag nachmittag in Berlin sein. In der Zeit wollen wir eine Stadtrundfahrt machen, ein bischen shoppen (die ersten Weihnachtsgeschenke?), ein bischen abends ausgehen und am Samstag irgendwo lecker vegetarisch/vegan essen gehen. Vielleicht kennst du ja irgendwo das Kaufhaus, wo man unbedingt hin muss oder die Veranstaltung… Unser Hostel liegt in Neukölln und wir werden uns in Berlin hauptsächlich mit der Bahn und zu Fuß bewegen. Für Tipps bin ich immer dankbar.

      LG

      Kaya

  2. Ohje, beschränke die Freundschaft lieber auf die Katze!
    Das ist doch mal ne tolle Überlegung. Man sollte nicht verhüten und dann immer abtreiben. Ich bin dafür ….
    Du hast bestimmt alle Unterstützung deines Mannes. Nach meinen Erfahrungen können die Lieben nicht so gut nach außen transportieren, was sie wirklich denken und fühlen. Meinem Mann ist die Behandlung ziemlich wurscht, hab ich so das Gefühl. Laut einer Freundin sind die meisten Männer etwas emotional behindert 😦 Aber dafür gibt es ja uns. Wir können uns gegenseitig stärken!

    Liebste Grüße
    Holly

Kommentar verfassen

sinsys blog

Kinderwunsch, Alltag und Leben mit PCO

Frau Planungeduld

Der holprige Weg zu unseren Wunschkindern

Still Heartbeat

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Lottes Motterleben

Geschichten, Gedanken, Kinderkram

tanteoeko

Tante Öko - der Name ist Programm...auch und gerade in unserer KiWu-Zeit...und erst recht danach:)

believe

zwischen Kinderwunsch und Low Carb

Unter dem Regenbogen

Just another Baby Blog

aus5mach4

aus dem Leben gegriffen

Bestellung beim Storch

mein Weg durch die Kinderwunschzeit

abenteuerhausundkind

Unser Weg zu Traumhaus und Babyglück

Juli statt Oktober

Über Frl. Sieben, welche lieber im Juli statt im Oktober auf die Welt kam

Life of Mrs. X

Life of Mrs. X

Einmal Familienglück, bitte.

Unerfüllter Kinderwunsch, Hausbau, Glück und Pech im Leben & alles dazwischen

kommbaldzuuns

Unser Weg zum Wunschkind

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Kiddo The Kid

Das kiddo, der Mann und ich wursteln uns durch.

Kuntabunt

Aus dem Tagebuch einer Zwillingsmama

Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Mama I und Mama J

Mission zweites Wunschkind

Eins plus Eins = ♥

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Nullpunktzwo

Ein Blog über eine Grossfamilie in Patchwork

Wahnsinn und Ovulation

Die (Un)Ordnung des Kinderwunsches

FamilieBitte

Auf Umwegen zur Familie - Ein Blog zum Thema Adoption & Kinderwunsch

planGLÜCK

glücklich - zufrieden - stolz - Zwillingsmama

Mit Hilfe einer Leihmutter zum Wunschkind

Von den ersten Schritten bis zum großen Glück

Die Sache mit den Wundern

Ein Kinderwunsch-Blog

doppelkinder

Schicksalsjahre einer Zwillingsmutter | (Über-)Leben mit Zwillingen

missionwunschkind.wordpress.com/

WIR SIND UMGEZOGEN! Aktuelles von uns auf www.doppelte-ueberraschung.de

Frau Schwanis Bauchgefühl

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt (Dietrich Bonhoeffer)

Sie sind ja noch jung

wishin'n'hopin' - unser nach 5 Jahren nun endlich erfüllter Kinderwunsch

RoboNekos Regenbogenbaby

Eine Familie entsteht

