Der erste Ultraschall an Tag 9 + Monsterprobleme :)

Heute ist Tag 9 – bzw. Tag 6 der Stimulation.

Seit Samstag spritze ich zusätzlich morgens immer zur gleichen Zeit 1 x Orgalutran zum Eisprungunterdrücken. Die Spritze ist bereits fix und fertig zusammengebaut und damit herrlich einfach in der Anwendung. Die ersten 5 – 10 Minuten nach dem Spritzen merke ich ein leichtes Brennen, danach ist alles gut.

Bisher habe ich toi toi toi keine blauen Flecke am Bauch und das Spritzen klappt allgemein sehr gut.

Im Ultraschall habe ich heute morgen ein Lob für meine schon sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut bekommen. Ich trinke seit Anfang der Stimulation (für meine Verhältnisse) sehr viel und habe auch immer Grapefruitsaft zum Mischen im Kühlschrank. Vielleicht hilft es ja – und lecker ist es bei den Temperaturen auf jeden Fall.

So, weiter:

Ich habe auf beiden Seiten viele gleichmäßig große Eizellen. Das ist wohl sehr gut, es sind keine Ausreißer dabei, alle sind zwischen 9 und 11 mm groß. Die genaue Anzahl konnte sie mir nicht sagen, in meine Akte aufgeschrieben hat sie aber (da hab ich kurz rübergelinst…) 8 auf jeder Seite.

Da alles so schön wächst bleibe ich bei der bisherigen Dosis an Medikamenten:

Morgens: 1 x Orgalutran

Abends: 1 x 1 Menogon + 1 x 150 E Puregon

= 3 Spritzen am Tag.

Puuuhhh,

Am Freitag ist der zweite Ultraschall, es bleibt wohl bei der Punktion am Montag.

 

Bisher merke ich noch keine Einschränkungen von den Eierstöcken. Wenn ich mich doll vorbeuge ist es etwas eng, aber sonst geht es mir gut.

Am Donnerstag und Freitag, sowie die nächste Woche habe ich Urlaub genommen. So kann ich ganz entspannt sein. (Haha, völlig entspannt…)

 

Völlig Offtopic:

Ich möchte gerne einen Türstopper in Monsterform nähen. Irgendwie stehe ich da als Nähanfänger grad auf dem Schlauch wg des Schnittes. Ich kann doch nicht einfach die Monsterform 2 x ausschneiden und dann zusammennähen, dann hat das Monster ja garkeine Standfläche. Wie mache ich das? Hier gibt es doch bestimmt einige Näh-Profis….

 

Liebe Grüße

Kaya

Advertisements

3 Antworten

  1. Das hört sich Bilderbuchmäßig an! 👍 Toi, Toi, Toi weiterhin.

  2. Super, tolle Schleimhaut, keine blauen Flecke und schöne Follikel, besser kann es ja erstmal nicht laufen!

  3. Wunderschmiedin | Antwort

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Zyklus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Still Heartbeat

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Lottes Motterleben

Geschichten, Gedanken, Kinderkram

tanteoeko

Tante Öko - der Name ist Programm...auch und gerade in unserer KiWu-Zeit...und erst recht danach:)

believe

zwischen Kinderwunsch und Low Carb

Unter dem Regenbogen

Just another Baby Blog

aus5mach4

aus dem Leben gegriffen

Bestellung beim Storch

mein Weg durch die Kinderwunschzeit

abenteuerhausundkind

Unser Weg zu Traumhaus und Babyglück

Juli statt Oktober

Über Frl. Sieben, welche lieber im Juli statt im Oktober auf die Welt kam

Life of Mrs. X

Life of Mrs. X

Einmal Familienglück, bitte.

Unerfüllter Kinderwunsch, Hausbau, Glück und Pech im Leben & alles dazwischen

kommbaldzuuns

Unser Weg zum Wunschkind

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Kiddo The Kid

Das kiddo, der Mann und ich wursteln uns durch.

Villla Kuntabunt

Aus dem Tagebuch einer Zwillingsmama

Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Mama I und Mama J

Mission zweites Wunschkind

Eins plus Eins = ♥

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Nullpunktzwo

Ein Blog über eine Grossfamilie in Patchwork

Wahnsinn und Ovulation

Die (Un)Ordnung des Kinderwunsches

FamilieBitte

Auf Umwegen zur Familie - Ein Blog zum Thema Adoption & Kinderwunsch

Babys Reise

Vom Kinderwunsch zum Zwillingsblog

planGLÜCK

glücklich - zufrieden - stolz - Zwillingsmama

Mit Hilfe einer Leihmutter zum Wunschkind

Von den ersten Schritten bis zum großen Glück

Die Sache mit den Wundern

Ein Kinderwunsch-Blog

doppelkinder

Schicksalsjahre einer Zwillingsmutter

missionwunschkind.wordpress.com/

... und über das Leben mit dem jahrelangen Kinderwunsch, der Zwillingsschwangerschaft und als Frühchenmama

Frau Schwanis Bauchgefühl

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt (Dietrich Bonhoeffer)

Sie sind ja noch jung

wishin'n'hopin' - unser nach 5 Jahren nun endlich erfüllter Kinderwunsch

RoboNekos Regenbogenbaby

Eine Familie entsteht

Retörtchen

Vater Mutter ICSI - der etwas andere Weg zum Kind

derfeuervogel

Kinderwunsch und ein ganz normales Leben

der anfang ist dunkel

Unsere unendliche Geschichte.

%d Bloggern gefällt das: