Termine, Termine

Mein Kalender ist voll mit Terminen.

25.8. Termin beim FA. (Den Termin habe ich extra noch abgemacht. 4 Wochen Wartezeit war mir zu lang. Das ist in der 12. SSW, danach möchte ich es meinem Chef erzählen. )

1.9. Termin beim FA nur zur Blutabnahme. Das muss 1 Woche vor dem Nackenfaltenmessungstermin passieren.

9.9. Termin beim FA. Regulärer Termin, normale Vorsorge –> 14. SSW

11.9. Termin beim Spezialisten zum Nackenfaltentest und Screening. Freiwilliger Termin, das möchten wir gerne machen lassen. Kann nicht beim normalen FA gemacht werden, da der Spezialist bessere Geräte hat. Die gehören aber alle zu einer Gruppe. Hier mache ich auch gleich einen Termin für das 2. Vorsorge Screening (19.-22. Woche)

7.10. Termin beim FA, normale Vorsorge

Der Termin am Dienstag abend mit der Hebamme war übrigens sehr gut. Sie hat damals schon meine Mutter betreut und auch meine Schwägerin. Sie ist sachlich, ohne viele Schnörkel, ohne Esoterik und Räucherstäbchen. Ich habe mich gleich schon bei ihr angemeldet. Nase passt, Ort passt, sie hat Zeit = passt alles, Punkt abgehakt.

Im Moment kann sie noch nichts für mich tun. Ich habe aber einen Termin Mitte Oktober bekommen, dann kann ich im Wechsel zu den 4-wöchentlichen Besuchen beim FA zu ihr kommen und höre alle 2 Wochen was von Mini-Me 🙂

Im November beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs… 14 Stunden, ohne Männer.

Ende des Jahres können wir dann noch an 2 Samstagen einen Kurs mit den Männern machen. Mal schauen, was Schatzi dazu sagt.

Oh ich hoffe, dass alles so weiterläuft! Am liebsten würde ich es laut hinausschreien und alles schon fertig einrichten… Gekauft habe ich bisher außer 1 Hose in 1 Nummer größer und 1 SS-3/4 Hose nichts.

Nach dem Termin in der 12. SSW wollen wir es auch den restlichen Verwandten erzählen, sowie Schatzis Eltern. (Und meinem Chef— puuh, davor graut es mir. Es passt halt im Moment nicht wirklich. Allerdings die nächsten 4 Jahre auch nicht. Also wird es wohl irgendwie passend gemacht werden müssen)

 

Ich danke euch allen für die lieben aufmunternden Worte!!!!!

Kaya

 

 

2 Antworten

  1. Hallo Kaya,
    ohne bewertend oder diskussionsanregend sein zu wollen: Darf ich fragen, aus welchen Gründen ihr die NFM macht? Und was macht ihr, wenn ein „hohes“ Risiko von bsplw. 1:10 rauskommt? Würdet ihr dann einen Schritt weitergehen?

    Liebe Grüße
    einspluseins

    1. Hallo einspluseins,

      wir haben uns für die NFM entschieden, da es ein Anhaltspunkt für eine mögliche Behinderung sein kann, die aber für die SS nicht gefährlich ist. Bei mir wird gleichzeitig auch eine Blutuntersuchung gemacht und wenn ich es richtig verstanden habe auch ein bisschen mehr beim Kind (Herz?). Sollte sich ein hohes Risiko errechnen, dann würden wir weitere Untersuchungen machen lassen. Nur aufgrund eines schlechten Wertes hier würde ich nie eine Abtreibung machen!

      Wir könnten uns ein Leben mit einem (schwer-) behinderten Kind nicht vorstellen, zumal wir vielleicht/wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren auch noch die Pflege der querschnittsgelähmten Schwiegermutter übernehmen müssen. Das wäre finanziell und psychisch kaum machbar. Ich bin in der Nachbarschaft mit einigen behinderten Kindern aufgewachsen (Körperlich + geistig). Es waren alles ganz liebe Kinder, aber die Eltern dahinter haben teilweise ziemlich gelitten und zurückgesteckt und gekämpft.

      Klar kann während der Geburt auch noch etwas passieren oder danach oder es wird nicht entdeckt, aber ich nehme jedes bisschen Sicherheit, dass ich kriegen kann.

      Ich habe jetzt aber grade gelesen, dass die Messung in der 14. SSW nicht mehr wirklich Sinn macht, sie sollte wohl zwischen der 11. und 13. SSW gemacht werden. Da werde ich bei der FA nochmal nachfragen diese Woche.

      LG
      Kaya

Kommentar verfassen

sinsys blog

Kinderwunsch, Alltag und Leben mit PCO

Frau Planungeduld

Der holprige Weg zu unseren Wunschkindern

Still Heartbeat

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Lottes Motterleben

Geschichten, Gedanken, Kinderkram

tanteoeko

Tante Öko - der Name ist Programm...auch und gerade in unserer KiWu-Zeit...und erst recht danach:)

believe

zwischen Kinderwunsch und Low Carb

Unter dem Regenbogen

Just another Baby Blog

aus5mach4

aus dem Leben gegriffen

Bestellung beim Storch

mein Weg durch die Kinderwunschzeit

abenteuerhausundkind

Unser Weg zu Traumhaus und Babyglück

Juli statt Oktober

Über Frl. Sieben, welche lieber im Juli statt im Oktober auf die Welt kam

Life of Mrs. X

Life of Mrs. X

Einmal Familienglück, bitte.

Unerfüllter Kinderwunsch, Hausbau, Glück und Pech im Leben & alles dazwischen

kommbaldzuuns

Unser Weg zum Wunschkind

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Kiddo The Kid

Das kiddo, der Mann und ich wursteln uns durch.

Kuntabunt

Aus dem Tagebuch einer Zwillingsmama

Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Mama I und Mama J

Mission zweites Wunschkind

Eins plus Eins = ♥

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Nullpunktzwo

Ein Blog über eine Grossfamilie in Patchwork

Wahnsinn und Ovulation

Die (Un)Ordnung des Kinderwunsches

FamilieBitte

Auf Umwegen zur Familie - Ein Blog zum Thema Adoption & Kinderwunsch

planGLÜCK

glücklich - zufrieden - stolz - Zwillingsmama

Mit Hilfe einer Leihmutter zum Wunschkind

Von den ersten Schritten bis zum großen Glück

Die Sache mit den Wundern

Ein Kinderwunsch-Blog

doppelkinder

Schicksalsjahre einer Zwillingsmutter | (Über-)Leben mit Zwillingen

missionwunschkind.wordpress.com/

WIR SIND UMGEZOGEN! Aktuelles von uns auf www.doppelte-ueberraschung.de

Frau Schwanis Bauchgefühl

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt (Dietrich Bonhoeffer)

Sie sind ja noch jung

wishin'n'hopin' - unser nach 5 Jahren nun endlich erfüllter Kinderwunsch

RoboNekos Regenbogenbaby

Eine Familie entsteht

