Meilensteine mit 14 Monaten

In den letzten 2 Wochen hat die Lütte richtige Entwicklungsschübe gemacht. Ich meine, sie lernt ja von Tag zu Tag etwas neues, aber diesmal waren es richtig große Schritte:

 

IMG_1014

Immernoch ganz große Liebe: Ihr Bobby-Car. Jetzt kann sie auch damit vorwärts fahren!!! (Und Rückwärts 😉 )

 

 

 

 

 

 

 

?????????????

Laufen ist toll!! Gerne den ganzen Tag. Die ersten Tage mussten es immer beide Hände zum festhalten sein. Dann ist sie mit ihren kleinen Beinchen losgestampft und hat sich einen Keks gefreut…

Seit letzter Woche steht sie frei und läuft zuhause 2 – 3 Schritte in Mamas Arme. Unterwegs darf es jetzt öfter auch mal nur 1 Hand zum festhalten sein.

 

Das sieht sooo niedlich aus (Hach und Mutti kriegt schon wieder Tränchen in den Augen vor Rührung…)

 

 

 

20160521_145639Gestern haben Schatzi und ich dann endlich auch die ersten Schuhe für die Lütte gekauft… In Größe 20!!

Wir haben zwar schon einige fast neue Schuhe von der Freundin und der Schwägerin zuhause, die sind aber noch zu groß (obwohl auch teilweise Größe 20…)

Die Lütte liebt ihre Schuhe und schleppt sie am liebsten die ganze Zeit durchs Haus.

 

Uuuuuuuunnnnndd:

Die Lütte ist in der letzten Woche an 4 von 7 Tagen alleine eingeschlafen!!!!!

Ich lege sie im Schlafsack in ihr Beistellbett hin, mache ihre Spieluhr an und lege mich daneben. Dann bekommt sie ihre Flasche warme Vollmilch, von der sie 100 – 150 ml trinkt. Wenn sie dann satt ist, lässt sie die Flasche los und ich stelle sie weg. An einigen Tagen hat sie danach noch gequakt und die Brust eingefordert, an den anderen Tag ist sie erst noch ein bisschen im Bett rumgekrabbelt, hat sich aber irgendwann hingelegt und ist eingeschlafen!!!!

(Puh da habe ich das erste mal kaum zu atmen gewagt…)

 

Sie schläft zwar noch nicht durch, aber es wird länger und vor allem entspannter nachts. Manchmal schläft sie so wieder ein, dann wieder braucht sie einen Arm zum festhalten oder ein Schschsch und manchmal geht eben nur die Brust.

 

 

Das ist das erste Jahr, in dem ich mich richtig auf den Sommer freue. Wir werden schön alles draußen erkunden, spazieren gehen, Pflanzen betrachten, Spielplätze unsicher machen und uns auf dem Rasen kugeln…

Und unsere Sandkiste nimmt auch schon kräftig Form an!!!

 

 

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!

 

Kaya

 

PS: Die Eckzähne oder Backenzähne lassen sich weiterhin nicht blicken. Stillstand seitdem sie 10 Monate ist… Sie drücken wohl und stehen in den Startlöchern, aber sehen oder nur fühlen kann ich noch nichts richtig.

Advertisements

3 Antworten

  1. Paulchen wird nächste Woche 14 Monate und steht jetzt und läuft (stolpert) sich am Tisch entlang. Zähne wollen bei uns auch nicht kommen… er hat jetzt 7 Zähne- wie soll er da anständig Koteletts abknabbern? 🙂

    1. Die Lütte hat immerhin 8 Zähne. Oben 4 und unten 4. Das Essen wird eben solange angesabbert, bis es passt oder eben wieder ausgespuckt. Aber klar, große Fleischbrocken oder richtiges Zermalmen ist nicht drin. Ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass sie eben Zahnschmerzen hat und das ist soooo nervig…

  2. Wow, die Kleine ist ja schon richtig groß. Bei mir wurde ebenfalls PCOS diagnostiziert und aktuell nehme ich noch die Pille, da wir noch kein Kind wollen und versuche mit Schilddrüsenhormone und besserer Ernährung eine Grundlage zu schaffen. Einfach ist es nicht. Viel Spaß mit der Kleinen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Still Heartbeat

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Lottes Motterleben

Geschichten, Gedanken, Kinderkram

tanteoeko

Tante Öko - der Name ist Programm...auch und gerade in unserer KiWu-Zeit...und erst recht danach:)

believe

zwischen Kinderwunsch und Low Carb

Unter dem Regenbogen

Just another Baby Blog

aus5mach4

aus dem Leben gegriffen

Bestellung beim Storch

mein Weg durch die Kinderwunschzeit

abenteuerhausundkind

Unser Weg zu Traumhaus und Babyglück

Juli statt Oktober

Über Frl. Sieben, welche lieber im Juli statt im Oktober auf die Welt kam

Life of Mrs. X

Life of Mrs. X

Einmal Familienglück, bitte.

Unerfüllter Kinderwunsch, Hausbau, Glück und Pech im Leben & alles dazwischen

kommbaldzuuns

Unser Weg zum Wunschkind

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Kiddo The Kid

Das kiddo, der Mann und ich wursteln uns durch.

Villla Kuntabunt

Aus dem Tagebuch einer Zwillingsmama

Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Mama I und Mama J

Mission zweites Wunschkind

Eins plus Eins = ♥

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Nullpunktzwo

Ein Blog über eine Grossfamilie in Patchwork

Wahnsinn und Ovulation

Die (Un)Ordnung des Kinderwunsches

FamilieBitte

Auf Umwegen zur Familie - Ein Blog zum Thema Adoption & Kinderwunsch

Babys Reise

Vom Kinderwunsch zum Zwillingsblog

planGLÜCK

glücklich - zufrieden - stolz - Zwillingsmama

Mit Hilfe einer Leihmutter zum Wunschkind

Von den ersten Schritten bis zum großen Glück

Die Sache mit den Wundern

Ein Kinderwunsch-Blog

doppelkinder

Schicksalsjahre einer Zwillingsmutter

missionwunschkind.wordpress.com/

... und über das Leben mit dem jahrelangen Kinderwunsch, der Zwillingsschwangerschaft und als Frühchenmama

Frau Schwanis Bauchgefühl

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt (Dietrich Bonhoeffer)

Sie sind ja noch jung

wishin'n'hopin' - unser nach 5 Jahren nun endlich erfüllter Kinderwunsch

RoboNekos Regenbogenbaby

Eine Familie entsteht

Retörtchen

Vater Mutter ICSI - der etwas andere Weg zum Kind

derfeuervogel

Kinderwunsch und ein ganz normales Leben

der anfang ist dunkel

Unsere unendliche Geschichte.

%d Bloggern gefällt das: