9 + 3 + 1

Am Freitag hatte Schatzi Geburtstag. Die Lütte hatte den ganzen Nachmittag gute Laune und ist wie wild durch die Zimmer gelaufen, Abends haben wir Pizza bestellt und nachdem die Lütte problemlos ins Bett gegangen ist, konnten wir noch ein paar Folgen Game of Thrones kucken. 6. Staffel – boah wie spannend!!! Glücklicherweise ist die Lütte nicht aufgewacht und wir mussten nicht unterbrechen.

(Überhaupt – die Lütte schläft in letzter Zeit recht gut. Abends gegen 18.30 / 19 Uhr wird sie müde. Dann mache ich sie bettfertig, Schatzi macht eine Milch (150 ml), wir sagen Gute Nacht und ich lege sie in ihr Bett. Dann gebe ich ihr die Milch und ihre Puppen Lena und Max in den Arm und gehe raus. Tür fast zu, so dass es dunkel ist. Ich setze mich dann noch 10 Minuten vor die Tür (mit einem Buch oder meinem Handy) bis sie wirklich eingeschlafen ist. Manchmal murmelt sie noch etwas, manchmal möchte sie, dass ich ihr die leere Flasche abnehme oder noch etwas Wasser trinken, meistens ist aber einfach nur Ruhe und sie schläft…

Es gibt tatsächlich jetzt schon mehrere Nächte, da habe ich erst morgens um 7 Uhr wieder von ihr gehört!! Höchstens wird sie jetzt noch 1 – 2 mal wach. Wenn sie eine Milch haben möchte, bekommt sie die (plus eine frische Windel vorher. Das schafft sonst selbst die Pampers nicht…), dann gehe ich wieder raus und sie schläft weiter. Meistens reicht aber ein wieder zudecken und die Puppen in den Arm legen…

Vor einem halben Jahr war an das alles nicht zu denken! Ich bin begeistert!!!

Der Mittagsschlaf klappt genauso…)

 

Nun aber zu meiner Überschrift:

Dieses Wochenende ist großes Famlienkaffeetrinken bei uns. Ich habe am Freitag schon Kuchen und Parmesansterne gebacken und einiges eingekauft. Dazu habe ich noch die Fenster geschmückt!

img_2371

Gestern kamen meine Mutter und ihr Mann und meine Schwester zum Kaffee, heute werden es ein paar mehr: Papa und Frau, Schwiegervater plus Dackel, Schatzis Bruder und mein Bruder mit Frau und den drei Kindern (9, 7 und 4) …

Full House! Insgesamt sind es dann 9 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund zu Besuch gewesen …

Grade backt noch eine Donauwelle im Ofen und ich freue mich auf heute nachmittag. Das wird zwar etwas voll aber ich mag grad ganz viel Family um mich rum!

 

Ich bin glücklich!!

 

img_2370

 

Advertisements

Eine Antwort

  1. Das mit dem Schlafen finde ich total beruhigend, da bei uns alleine schlafen und ohne Stillen einschlafen so gut wie unmöglich ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Still Heartbeat

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Lottes Motterleben

Geschichten, Gedanken, Kinderkram

tanteoeko

Tante Öko - der Name ist Programm...auch und gerade in unserer KiWu-Zeit...und erst recht danach:)

believe

zwischen Kinderwunsch und Low Carb

Unter dem Regenbogen

Just another Baby Blog

aus5mach4

aus dem Leben gegriffen

Bestellung beim Storch

mein Weg durch die Kinderwunschzeit

abenteuerhausundkind

Unser Weg zu Traumhaus und Babyglück

Juli statt Oktober

Über Frl. Sieben, welche lieber im Juli statt im Oktober auf die Welt kam

Life of Mrs. X

Life of Mrs. X

Einmal Familienglück, bitte.

Unerfüllter Kinderwunsch, Hausbau, Glück und Pech im Leben & alles dazwischen

kommbaldzuuns

Unser Weg zum Wunschkind

kiki blacks blog

Mein Leben, mein Chaos, meine Familie und ich

Kiddo The Kid

Das kiddo, der Mann und ich wursteln uns durch.

Villla Kuntabunt

Aus dem Tagebuch einer Zwillingsmama

Der Stepvogel

Gehüpft wird immer!

Mama I und Mama J

Mission zweites Wunschkind

Eins plus Eins = ♥

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

Nullpunktzwo

Ein Blog über eine Grossfamilie in Patchwork

Wahnsinn und Ovulation

Die (Un)Ordnung des Kinderwunsches

FamilieBitte

Auf Umwegen zur Familie - Ein Blog zum Thema Adoption & Kinderwunsch

Babys Reise

Vom Kinderwunsch zum Zwillingsblog

planGLÜCK

glücklich - zufrieden - stolz - Zwillingsmama

Mit Hilfe einer Leihmutter zum Wunschkind

Von den ersten Schritten bis zum großen Glück

Die Sache mit den Wundern

Ein Kinderwunsch-Blog

doppelkinder

Schicksalsjahre einer Zwillingsmutter

missionwunschkind.wordpress.com/

... und über das Leben mit dem jahrelangen Kinderwunsch, der Zwillingsschwangerschaft und als Frühchenmama

Frau Schwanis Bauchgefühl

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt (Dietrich Bonhoeffer)

Sie sind ja noch jung

wishin'n'hopin' - unser nach 5 Jahren nun endlich erfüllter Kinderwunsch

RoboNekos Regenbogenbaby

Eine Familie entsteht

Retörtchen

Vater Mutter ICSI - der etwas andere Weg zum Kind

derfeuervogel

Kinderwunsch und ein ganz normales Leben

der anfang ist dunkel

Unsere unendliche Geschichte.

%d Bloggern gefällt das: